Tipps vom Klaus
Biker-Rodeo
und biker-Slalom
Die Aufgabe ist am Lenker möglichst Zug- und Druckfrei zu bleiben, weil Du so den “lästigen” Lenkblokaden vorbeugst und überhaupt eine geschmeidigere und dynamischere Linie fahren kannst.
Hier hilft Dir folgende Übung:
Such Dir einen Parkplatz, oder ein Firmengelände oder etwas ähnliches, auf dem Du Platz hast. Fang jetzt an zu Beschleunigen und wieder zu Bremsen. Und zwar so, dass Du Zug- und Druckfrei am Lenker bleiben kannst. Du musst also die Bewegungen durch Deine Rumpfmuskulatur und den Knieschluss am Tank ausgleichen. Steigere jetzt Beschleunigung und Bremsung.
L V L U P
Wenn Du bei dieser Übung auch noch Slalom fährst, kannst Du trainieren Dein Bike beim Gas-geben und Bremsen passgenau zu steuern ohne den Lenkblokaden eine Chance zu geben, weil Du Zug- und Druckfrei steuern kannst.